Ernährung

Ernährung

Inhaltsverzeichnis Probekapitel

Brian, Marcus

O mega-gesund

Wie Functional Food unser Essen verändert

ISBN 978-3-7776-1563-9

EUR 19,80
Preise jeweils
inklusive MwSt.

Abstract

Lebensmittelhersteller und Pharmakonzerne setzen verstärkt auf Functional Food – Nahrung, die vor Herzinfarkt, Fettpolstern und Krebs schützen, kurz: einen gesundheitlichen Zusatznutzen bieten soll.
Probiotische Joghurts, Brot mit Omega-3-Fettsäuren und aufgemotzte Fruchtsäfte markieren schon heute den Trend. Das Buch nimmt die Versprechen der Hersteller unter die Lupe und untersucht, was man wirklich von den neuen Lebensmitteln erwarten kann.

Gut verständlich und unterhaltsam führt es durch das Dickicht von Ernährungslügen und Gesundheitsfragen – für alle, die sich nicht auf platte Werbesprüche verlassen wollen und lieber selbst entscheiden, was auf ihren Teller kommt.

Pressestimmen:

Gut verständlich und unterhaltsam führt es durch das Dickicht von Ernährungslügen und Gesundheitsfragen.
Main Echo

Es ist unterhaltsam, fundiert und gedacht für alle, die sich nicht nur auf die Werbung verlassen wollen.
Bagso.de

Ein kurzweiliges Lesevergnügen – mit Tiefgang!
Umwelt Medizin Gesellschaft

2007. 133 S.
Kartoniert

S. Hirzel Verlag

Über den Autor

Autoren

Marcus Brian

Marcus Brian, Jahrgang 1966, hat Chemie, Biochemie und Toxikologie in Freiburg, Konstanz und in den USA studiert. Seit 1996 arbeitet er als Redakteur beim Öko-Test-Magazin in Frankfurt am Main und kümmert sich dort um die Warentests. Seine Kolleginnen und Kollegen schätzen ihn wegen seiner Kochkünste.

[Von Marcus Brian erschienene Publikationen]