Ernährung

Ernährung

Pahlow, Mannfried / Berger, Reinhild (Redakt.)

Gesunde Gewürze

Tipps, Rezepte und Informationen

Erlebnis Gesundheit

ISBN 978-3-7776-2118-0

EUR 18,50
Preise jeweils
inklusive MwSt.

Abstract

Schon seit Jahrtausenden weiß man: Gewürze sind nicht nur schmackhaft, sondern auch gesund! Durch richtiges Würzen können wir Verdauungsbeschwerden ausschalten oder lindern, Herz und Kreislauf entlasten und den Ablauf vieler Lebensvorgänge aktivieren.

Doch was heißt "richtiges Würzen"? Mit dem Griff zum Gewürzstreuer aus dem Supermarktregal ist es nicht getan. Es kommt darauf an, die Kniffe zu kennen, wie sich die heilkräftigen und aromatischen Inhaltsstoffe beim Zubereiten von Speisen am besten entfalten.

Das Buch führt in die Welt der Gewürzpflanzen ein, gibt Einkaufs- und Küchentipps und Tipps für den Anbau im eigenen Garten. Rezepte laden zum Experimentieren ein.

3. Auflage 2011. 160 S., 104 farb. Abb.
Kartoniert

S. Hirzel Verlag

Über die Autoren

Autoren

Mannfried Pahlow

Mannfried Pahlow war bis 1991 jahrzehntelang als Stadt- und Landapotheker tätig, zuletzt als Inhaber einer Apotheke in Bogen an der Donau. Er war Mitarbeiter bei verschiedenen Zeitschriften und Autor von Fachbüchern und Heilpflanzen-Ratgebern für Laien.

[Von Mannfried Pahlow erschienene Publikationen]