Hintergrundwissen

Hintergrundwissen

Lüllmann, Heinz / Mohr, Klaus / Hein, Lutz

Pharmakologie und Toxikologie

Arzneimittelwirkungen verstehen - Medikamente gezielt einsetzen

ISBN 978-3-13-368518-4

EUR 69,99
Preise jeweils
inklusive MwSt.

Abstract

Das Verständnis der Arzneimittelwirkung bildet die Grundlage für jede medikamentöse Therapie. In diesem bewährten Lehrbuch sind alle Themen der Pharmakologie und Toxikologie vollständig, übersichtlich und leicht verständlich erklärt. - Ideal zum schnellen Nachschlagen und Lernen: Zu Beginn eines jeden Abschnitts sind die wichtigsten Informationen im Überblick zusammengefasst - Boxen mit Zusatzinformationen verschaffen Dir noch mehr Klarheit - In übersichtlichen Tabellen sind die notwendigen Wirkstoffe für die Therapie einer Erkrankung zusammengestellt. - Zahlreiche farbige Abbildungen und Formeln erleichtern Dir das Verstehen. - Ideal geeignet für alle Studierenden der Medizin und Pharmazie, für Ärzte, Apotheker und Biowissenschaftler - Neu in der 18. Auflage: Vollständige Aktualisierung der Inhalte, vor allem der klinisch relevanten Fakten

18. Auflage 2016.
Gebunden

Thieme

Über die Autoren

Autoren

Prof. Dr. Klaus Mohr

Prof. Dr. med. Klaus Mohr hat an der Universität Kiel Humanmedizin studiert und am dortigen Institut für Pharmakologie seine Doktorarbeit und seine Habilitationsarbeit angefertigt. 1992 übernahm er die Leitung der neugegründeten Abteilung „Pharmakologie und Toxikologie" im Fachbereich Pharmazie der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät der Universität Bonn, der er seit 2003 zudem als Studiendekan vorsteht.

[Von Prof. Dr. Klaus Mohr erschienene Publikationen]