Arzneimittelinformation und Beratung

Arzneimittelinformation und Beratung

Inhaltsverzeichnis

Gröber, Uwe

Mikronährstoffe

Metabolic Tuning - Prävention - Therapie

ISBN 978-3-8047-2615-4

EUR 39,80
Preise jeweils
inklusive MwSt.

Abstract

Kompetent - kompakt - praxisorientiert.

Vitamine, Mineralstoffe, Aminosäuren und Co. haben in der Prävention und Therapie ihren festen Platz. Im handlichen Format informiert das Standardwerk in übersichtlich gegliederten Mikronährstoffprofilen sowie bei zahlreichen Indikationen über den praxisorientierten und labormedizinisch kontrollierten Einsatz von Mikronährstoffen.

Die 3., vollständig aktualisierte Auflage wurde um viele neue Inhalte erweitert:

  • Mitochondriale Medizin und mitotrope Mikronährstoffe
  • Polyphenole: Resveratrol, Quercetin und Pycnogenol
  • Krebs, Depressionen und erektile Dysfunktion
  • Vitamin C-Infusionstherapie
  • Parenterale Applikation von Mikronährstoffen

Seite für Seite erprobtes Praxis-Know-how – schnell abrufbar!
"Das Werk wirkt in Apotheken, Arztpraxen und Ernährungsberatungen selbst wie ein Vitamin - diskret und lebenswichtig." Prof. Dr. med. Gerhard Uhlenbruck

3., völlig überarbeitete und erweiterte Auflage Auflage 2011. 624 S., 27 farb. Abb., 134 s/w Tab.
Flex

Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft Stuttgart

Über den Autor

Autoren

Uwe Gröber

Der Apotheker Uwe Gröber (Jg. 1964) studierte Pharmazie an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt und zählt zu den führenden Mikronährstoffexperten Deutschlands. Dank seiner langjährigen praktischen Erfahrung und Kooperation mit verschiedenen Arztpraxen und Kliniken (z.B. Veramed Klinik in Brannenburg, Onkologie Nussbaumstraße in München) überzeugt und begeistert er in Seminaren und Vorträgen zum präventivmedizinischen und therapeutischen Einsatz von Mikronährstoffen.

Zu seinen Spezialgebieten zählen Mikronährstoffmedizin, Interaktionen zwischen Arzneimitteln und Mikronährstoffen, Ernährungs- und Präventivmedizin sowie die komplementäre Krebstherapie. In diesem Zusammenhang beschäftigt er sich insbesondere mit dem therapeutischen Potenzial von Mikronährstoffen wie L-Carnitin in der Onkologie, z.B. bei Tumoranämie.

Er ist Leiter und Gründer der Akademie für Mikronährstoffmedizin, Autor und Koautor zahlreicher Publikationen, Fachbücher und Buchbeiträge und Herausgeber der Zeitschrift für Orthomolekulare Medizin. Neben seiner medizinisch-wissenschaftlichen Beratungstätigkeit in der pharmazeutischen Industrie ist er aktiv in der Aus- und Fortbildung von Apothekern, Ärzten und Ernährungswissenschaftlern tätig.

URL: http://www.mikronaehrstoff.de

[Von Uwe Gröber erschienene Publikationen]