Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft Stuttgart
Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft Stuttgart
Home>Bereiche>Pharmazie>PTA Fachbuch/Zeitschriften

PTA Fachbuch/Zeitschriften

EUR 24,90
Preise jeweils
inklusive MwSt.

Lieferung innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.
Lieferung ins Ausland zuzüglich Versandkosten.

Laven, Anna

Hilfe, ein Kunde!

33 Erfolgsrezepte, wie Sie knifflige Kunden in der Apotheke besser beraten

3. Auflage 2013.
ISBN 978-3-7741-1243-8

Kurztext

Sie kennen sie alle: die Besserwisser, die Pröbchenjäger, die Gestressten, Ängstlichen und Unzufriedenen. Manchmal fällt es in der Hektik des Apothekenalltags schwer, bei diesen Patienten den richtigen Ton zu treffen. Aber auch Schwerstkranke, behinderte oder depressive Menschen zählen zu den Apotheken-Kunden. Jeder dieser Patienten benötigt eine individuelle Ansprache und kompetente Beratung. Mit dem Kommunikations-Ratgeber lernen Apotheker, PTAs und PKAs anhand von 33 typischen Gesprächssituationen die verschiedenen Motive hinter dem Verhalten kennen. Sie üben den positiven Dialog und erfahren, wie sie Fallen im Gespräch sicher umgehen. Gesprächshilfen, Formulare und Checklisten im Anhang unterstützen sie dabei, bisher "unangenehme" Kundengespräche sicher zu führen. Die Autoren sind Apotheker und Trainer der LavenSeminare GmbH. In zahlreichen Seminaren und Workshops verbinden sie pharmazeutisches Fachwissen mit Kommunikationsstrategien, die einfach in den Apothekenalltag umsetzbar sind.


Kartoniert

Govi-Verlag

Warenkorb

Ihr Warenkorb ist leer

Neuerscheinungen Pharmazie

Roloff, Eckart / Henke-Wendt, Karin
Geschädigt statt geheilt
Große deutsche Medizin- und Pharmaskandale

...mehr