Pharmazeutische Technologie/Biopharmazie

Pharmazeutische Technologie/Biopharmazie

Schiffter, Heiko A. / Ziegler, Andreas S.

Formelsammlung Pharmazie

für Studium und Beruf

ISBN 978-3-8047-3012-0

EUR 34,80
Preise jeweils
inklusive MwSt.

Abstract

Der Kompass durch den Formeldschungel

Mit dieser Formelsammlung für alle Fachdisziplinen der Pharmazie hat die mühsame Suche nach der richtigen Gleichung ein Ende!

Das praktische Kompendium enthält

  • alle wichtigen Formeln übersichtlich nach pharmazeutischen Gesichtspunkten gegliedert
  • Erläuterungen zu allen vorkommenden Variablen sowie die Einheiten sämtlicher Ergebnisse, soweit möglich aufgelöst in SI-Basiseinheiten
  • zahlreiche informative Abbildungen, welche die zugehörigen Formeln veranschaulichen und ihr Verständnis erleichtern.

Ganz gleich welches Berechnungsproblem sich stellt, vom ersten Semester bis zum letzten Arbeitstag hilft diese Formelsammlung Pharmazeuten aller Tätigkeitsfelder sich im Dickicht pharmazeutischer Formeln und Variablen zurechtzufinden.

2012. X, 325 S., 132 farb. Abb., 50 s/w Tab.
Flex

Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft Stuttgart

Über die Autoren

Autoren

Dr. rer. n Heiko A. Schiffter

Studium der Pharmazie an der Universität Heidelberg mit anschließender Promotion am Lehrstuhl für pharmazeutische Technologie und Biopharmazie der Universität Erlangen. Von 2006 bis 2008 Postdoktorat als Bellhouse Research Fellow am Department of Engineering Science der Universität Oxford in Großbritannien. Seit 2008 Brasenose Research Fellow in Biomedical Engineering und verantwortlich für den Bereich Drug and Vaccine Delivery am Institute of Biomedical Engineering der Universität Oxford.

[Von Dr. rer. n Heiko A. Schiffter erschienene Publikationen]

Dr. Andreas S. Ziegler

Dr. rer. nat. Andreas S. Ziegler hat an der Universität Erlangen-Nürnberg Pharmazie studiert und dort in pharmazeutischer Technologie promoviert. Neben seiner pharmazeutischen Tätigkeit arbeitet er seit 2005 als freier Wissenschaftsjournalist, wobei er sich vor allem medizinisch-pharmazeutischen und allgemein naturwissenschaftlichen Fragestellungen widmet; sein besonderes Interesse gilt der Wissenschaftsgeschichte und -kommunikation, sowie dem Thema „Humor in der Wissenschaft“.

[Von Dr. Andreas S. Ziegler erschienene Publikationen]