Titel

Hutter, Claus-Peter (Hrsg.) / Link, Fritz-Gerhard (Hrsg.)

Mit Kindern Bach und Fluss erleben

Fließgewässer - Lebensadern der Landschaft

ISBN 978-3-7776-1261-4

EUR 16,80
Preise jeweils
inklusive MwSt.

Abstract

Gewässer sind besonders anziehend für Kinder und Jugendliche; dort gewinnen sie lebenslang prägende Naturerfahrungen. Doch heute wird den Heranwachsenden die Natur immer fremder. Oft kennen sie nicht einmal mehr die Namen, die Lage und das Aussehen der Bäche und Flüsse in ihrer Umgebung. Solchen Wissenslücken beugt dieser Band vor - er vermittelt, wie der Lebensraum Fließgewässer schon im Kindergarten erforscht werden kann. Auf erziehungs- und umweltpädagogischer Grundlage gibt er eine Vielzahl von Hinweisen für die praktische Arbeit.

2003. 165 S.
zahlreiche Illustrationen, Kartoniert

S. Hirzel Verlag

Über die Autoren

Autoren

Claus-Peter Hutter

Claus Peter Hutter, Autor vieler z. T. mit Preisen ausgezeichneter Bücher und Reportagen, setzt sich als Leiter der Umweltakademie Baden-Württemberg sowie ehrenamtlich als Präsident der Stiftung NatureLife International für einen breiten Umweltdialog sowie Umweltvorsorge, ökologische Standortsicherung, Armutsbekämpfung, den Erhalt der Artenvielfalt und die Bewahrung der natürlichen Lebensgrundlagen ein.

[Von Claus-Peter Hutter erschienene Publikationen]