
Wick-Urban, Bettina
Risiken und Nebenwirkungen der wichtigsten Arzneistoffe
ISBN 978-3-7741-1133-2
| EUR | 43,90 |
| EUR(A) | 45,20 |
| sFr* | 74,60 |
| Preise jeweils inklusive MwSt. | |
* Unverbindliche Preisempfehlung für sFr
Abstract
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Diesen Satz findet man in jeder Werbung für Arzneimittel. Auch der Gesetzgeber hat dem Apotheker eine Informationspflicht gegenüber dem Patienten auferlegt.Dieses Buch enthält eine übersichtliche Darstellung der wichtigsten Nebenwirkungen, Kontraindikationen und Warnhinweise zu den 150 häufigsten Arzneimitteln. Auf jeweils einer Doppelseite finden Sie die Angaben für die Anwendung eines Wirkstoffes nach Schweregraden sortiert.
Durch farbliche Kodierung und Piktogramme sieht man auf einen Blick, welche Organsysteme betroffen sind. Die Hinweise für die Einsatz bei Kindern, älteren Patienten, Schwangeren und stillenden Müttern werden besonders herausgestellt.
Die Auswahl beinhaltet sowohl verschreibungspflichtige als auch nicht-verschreibungspflichtige Medikamente und ist nach den Indikationsgruppen der Roten Liste geordnet.
Das Buch enthält Informationen zu:
■Analgetika ■nichtsteroidale Antirheumatika ■Antibiotika ■Atemwegspräparaten ■Blut und blutbildende Systeme beeinflussenden Mitteln ■Herz-Kreislauf-Mitteln ■Hormonen ■Magen-Darm-Mitteln ■muskuloskeletär wirksame Mitteln ■Ophthalmika ■Stoffwechsel beeinflussenden Mitteln ■Urologika ■zentralnervös wirksamen Mitteln
1. Auflage 2010.
316 S.
Kartoniert
Govi-Verlag