Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft Stuttgart
Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft Stuttgart
EUR 30,00
Preise jeweils
inklusive MwSt.

Lieferung innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.
Lieferung ins Ausland zuzüglich Versandkosten.

Starbatty, Joachim (Hrsg.) / Vogt-Spira, Gregor (Hrsg.) / Wertheimer, Jürgen (Hrsg.)

Kultur des Wettbewerbs – Wettbewerb der Kulturen

Impulse – Villa Vigoni im Gespräch
Band 7

2012.
ISBN 978-3-515-10171-4

Kurztext

Weltweit ist Wettbewerb ein beherrschender, wenn nicht der beherrschende Faktor. Die Vorstellungen von dem, was Wettbewerb bedeutet, sind aber nicht nur von Kultur zu Kultur verschieden; sie unterscheiden sich auch durch die Schauplätze, auf denen Wettbewerb herrscht: Sport, Wissenschaft, Wirtschaft, Kultur.
Einen Begriff von den unterschiedlichen Kulturen des Wettbewerbs – besonders in Zeiten der Weltwirtschaftskrise und der Globalisierung – vermitteln die Beiträger in einer ebenso offenen wie kontrovers geführten Diskussion.

Rezensionen

Konstantin von Freytag-Loringhoven, Francia-Recensio, 2014/1

220 S., 26 s/w Abb., 9 s/w Tab.
Kartoniert

Franz Steiner Verlag

Warenkorb

Ihr Warenkorb ist leer