
Gröber, Uwe
Mikronährstoff-Beratung
Ein Arbeitsbuch
ISBN 978-3-8047-3555-2
EUR | 34,80 |
Preise jeweils inklusive MwSt. |
Abstract
Beratungstraining Vitamine, Mineralstoffe und Co.
Zwischen einer gesunden kalorienrestriktiven und mikronährstoffreichen Ernährung in der Theorie und dem tatsächlichen Ernährungsverhalten klafft in unserer Gesellschaft eine große Lücke. Dabei kann schon ein leichter Mikronährstoffmangel die zelluläre Energieproduktion verringern und die Schlagkraft des Immunsystems schwächen.
Nach langjähriger praktischer Erfahrung weiß der bekannte Autor genau, worauf es im Beratungsgespräch in der Arztpraxis und der Apotheke ankommt. In seinem Arbeitsbuch gibt er daher zahlreiche nützliche Hinweise sowohl zur Auswahl und Anwendung der marktgängigen Präparate, als auch zur ihrer Eignung bei unterschiedlichen Beschwerdebildern.
Das Plus: Das Buch enthält ausgesuchte Mikronährstoff-Fragen zur Lernerfolgskontrolle.
2018. VIII, 128 S.
Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft Stuttgart
Über den Autor
Autoren
Uwe Gröber
Der Apotheker Uwe Gröber (Jg. 1964) studierte Pharmazie an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt und zählt zu den führenden Mikronährstoffexperten Deutschlands. Dank seiner langjährigen praktischen Erfahrung und Kooperation mit verschiedenen Arztpraxen und Kliniken (z.B. Veramed Klinik in Brannenburg, Onkologie Nussbaumstraße in München) überzeugt und begeistert er in Seminaren und Vorträgen zum präventivmedizinischen und therapeutischen Einsatz von Mikronährstoffen.
Zu seinen Spezialgebieten zählen Mikronährstoffmedizin, Interaktionen zwischen Arzneimitteln und Mikronährstoffen, Ernährungs- und Präventivmedizin sowie die komplementäre Krebstherapie. In diesem Zusammenhang beschäftigt er sich insbesondere mit dem therapeutischen Potenzial von Mikronährstoffen wie L-Carnitin in der Onkologie, z.B. bei Tumoranämie.
Er ist Leiter und Gründer der Akademie für Mikronährstoffmedizin, Autor und Koautor zahlreicher Publikationen, Fachbücher und Buchbeiträge und Herausgeber der Zeitschrift für Orthomolekulare Medizin. Neben seiner medizinisch-wissenschaftlichen Beratungstätigkeit in der pharmazeutischen Industrie ist er aktiv in der Aus- und Fortbildung von Apothekern, Ärzten und Ernährungswissenschaftlern tätig.